3CX mit komplett neuer Benutzeroberfläche für Windows- & Web-Client

Mit dem bevorstehenden V18, dem neuesten Update von 3CX, erhält die führende Unified Communications Lösung ein völlig neues Kleid. Sowohl der Windows- als auch der Web-Client wurden komplett überarbeitet und erscheinen neu aufgeräumter und glänzen mit zusätzlichen Funktionen. Dies macht die Web-Client Erweiterungen für Google Chrome und Microsoft Edge überflüssig.

Verbesserte Benutzeroberflächen

Die Benutzeroberflächen des Webclients sowie auch der Windows Desktop App wurden komplett überarbeitet. Die Vereinfachung der Menüpunkte und der Einsatz von Labels verschaffen einen besseren Überblick und erleichtern die Navigation zwischen den verschiedenen Funktionen. Im Grunde genommen hat 3CX den bestehenden Web-Client als native Windows App verpackt, welche das gleiche Electron-Framework wie Teams und Whatsapp verwendet. Das Resultat ist ein deutlich verbessertes Benutzererlebnis auf dem Windows Desktop.

Leicht zugänglich kann die Desktop App am Rand des Bildschirms angezeigt werden. Anrufe können einfach über die Seite, auf welcher Du gerade arbeitest, entgegengenommen werden, ohne zwischen Apps wechseln zu müssen. Der Dialer ist als separates Fenster eingebunden, so dass dein Arbeitsbereich weiterhin sichtbar ist und Du während der Nutzung nicht durch Chats, Konferenzen oder andere Business Apps abgelenkt wirst.

Weitere Verbesserungen

  • Versand von E-Mails von 3CX heraus via Microsoft 365 Integration
  • verbesserte Chat-Verwaltung: Hinzufügen/Entfernen von Chats, Übertragungen und Weiterleitung von Bildern
  • einfaches Abrufen von Kontaktinformationen aus dem CRM-System auf der Basis von E-Mail-Adressen oder Telefonnummern

Microsoft Teams Integration

3CX unterstützt neu standardmässig Microsoft Teams. Das bedeutet, Teams-Benutzer können nun 3CX-Benutzer auswählen und umgekehrt. So können beide Benutzer von den umfangreichen Funktionalitäten der 3CX-Telefonanlage profitieren, welche gegenüber denjenigen von Teams fortschrittlicher und einfacher zu konfigurieren sind.

Wenn Du 3CX im Rahmen unseres Service Modells „MD Communication“ nutzt, dann brauchst Du vorerst nichts zu unternehmen. Wir werden Dich im Vorfeld der Migration kontaktieren und dafür sorgen, dass deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend geschult werden.

Du bist noch nicht Kunde? Vereinbare einen Termin mit 3CX Demo.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warenkorb
Scroll to Top