Neue Website für MDigital

Persönlich, klar und kraftvoll. Die neue Website für MDigital sollte genau diesen Attributen entsprechen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir unsere gesamte Kommunikation auf den Kopf gestellt. Ob wir das Ziel erreicht haben, beurteilst Du am besten gleich selbst.

Weshalb eine neue Website?

„Schon wieder eine neue Website?“, „Eure Website ist doch schön“, „Warum denn das?“. In etwa so waren die Reaktionen in unserem Umfeld, als wir damit begonnen haben, von unserem neuen Webprojekt zu sprechen. Weshalb wir uns trotzdem nicht von unserem Plan haben abbringen liessen, erklären wir Dir gerne. Im Grunde gab es 2 wichtige Treiber für einen neuen (Web)auftritt.

Raus aus den Windeln

Wir befinden uns in unserem fünften Jahr als Unternehmen und haben in der Vergangenheit viele Erfolge feiern aber auch Misserfolge hinnehmen müssen. Die Erkenntnisse daraus wollten wir auch auf unserer Website abbilden. Das bedeutet, sich in kommunikativer Hinsicht von allem zu trennen, was nicht unserer absoluten Zielfokus „IT Dienstleistungen im Service Modell“ entsprach. Unsere Kernkompetenz soll auf den ersten Blick erkennbar und durch keine weiteren „Störfaktoren“ beeinträchtigt werden. Zudem sollen unsere Kunden und Partner wissen, dass wir nicht mehr zu Dritt sind, sondern auf ein schlagkräftiges Team zählen können. Und dieses Team empfindet grosse Freude, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und sich persönlich auszutauschen. Herausgekommen ist eine schlanke und direkte Website ohne grossen Schnickschnack.

Kurze Ankündigung unserer neuen Website 2021

Das Virus und seine Einschränkungen

Zwar haben wir die Startup-Phase erfolgreich hinter uns gelassen, trotzdem betrachten wir uns selbst noch als junges Unternehmen. Charakteristisch dafür sind Wachstumspläne und die Tatsache, dass wir diese alleine mit der Betreuung von bestehenden Kunden nicht umsetzen können. Die Pandemie gestaltet das Knüpfen von neuen Bekanntschaften schwierig und sorgt dafür, dass wir uns vor allem virtuell begegnen und kennenlernen. Dem möchten wir mit unserer neuen Website gerecht werden. Zum Einen geben wir einen tiefen Einblick in unser Team und dessen Persönlichkeiten. Und zum Anderen schaffen wir jede Menge Begegnungsmöglichkeiten in Form von Kontaktformularen, Video Rooms, Meeting Buchungen, persönlichen Landingpages und und und.

Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Dein MDigital Team

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shopping Cart
Scroll to Top