Erwachsen werden

Der Verwaltungsrat der MDigital trifft sich diese Woche zur Strategieplanung. Grund genug für mich, die Betriebsbrille abzulegen und zu reflektieren wo wir herkommen und was wir noch alles erreichen möchten. Da bietet sich an dieser Stelle den Rück- und Ausblick „erwachsen werden“ an. Man muss ja nicht immer mit allem bis zum Weihnachtsstress warten 🙂

Erwachsen werden

Erste Schritte

Im September 2017 konnten wir unseren ersten Kunden gewinnen. Dieser hat uns zu einem Zeitpunkt sein Vertrauen geschenkt, als wir noch keine schicken Referenzen und ein schlagkräftiges Team vorweisen konnten. Deshalb sind wir auch rückblickend sehr dankbar für diese Chance. Es war einer der grossen Schlüsselmomente der MDigital. Rolf, wenn Du das liest, wir haben uns sehr über Dein jüngstes Feedback gefreut. Schön, wenn die Schmetterlinge sich nach 2 1/2 Jahren Beziehung noch bemerkbar machen :-).

Grosses Wachstum

Die ersten operativen Monate waren von Freude, Enthusiasmus, Innovationen und einem Deluxe-Service-Gedanken geprägt. In dieser Zeit konnten wir wie eine Ziege, welche an einem Baum festgebunden ist, die saftige Wiese rund um unsere Wurzeln abgrasen und so in kurzer Zeit viele Kunden mit Kommunikations- und Netzwerklösungen beglücken. Wir haben in der Folge unser Personal mit dem Ziel aufgestockt, auch in den Disziplinen Workplace und IT-Support Fuss zu fassen. Wieder konnten wir grossartige Kunden für uns gewinnen, welche sich durch unsere Ideen, Philosophie und Persönlichkeit überzeugen liessen und in der Folge auch bei der einen oder anderen Kinderkrankheit ein Auge zugedrückt haben.

Erwachsen werden

Das starke Wachstum während unserer Startzeit, zusammen mit den Herausforderungen unterschiedlicher IT Bereichen sind an unserer Prozess- und Systemwelt nicht nicht spurlos vorbeigegangen. Entsprechend ist es in den nächsten Monaten an der Zeit, unsere eigene Transformation voranzutreiben. Wir benötigen ein stabiles Fundament, um unsere weitere Erfolgsgeschichte darauf aufbauen zu können. Oder anders gesagt, die MDigital ist erwachsen geworden.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es Euch in den Startjahren ergangen? Ich freue mich auf jeden Austausch, physisch oder virtuell 🙂

Liebe Grüsse

Martin & das MDigital Team

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shopping Cart
Scroll to Top